Ruhrköpfe auf Berliner Art:

Eine schöne Idee, die ich gerne unterstütze. Mit seinem Blog möchte Tufan Saglam Jugendlichen Vorbilder schaffen

tufan saglam

Heute erzähle ich die Geschichte von Mehmet Bakirci.

Mehmet wurde 1969 in Seydişehir geboren, einem Landkreis in der Provinz Konya. In Konya hat er die Grundschule und die Handelsschule abgeschlossen. In der gleichen Zeit ist er vom Amateurfußballer in die Profiliga aufgestiegen.

Aber nicht nur der Fußball gehörte zu Mehmets Leidenschaften, Er spielte ebenso als Keyboarder und Sänger in Bands und trat unter anderem in Ankara, Alanya und Konya auf. Im Jahr 1991 wurde er zum Grundwehrdienst in die Armee berufen, zuerst für 3 Monate in der Marine und danach für 15 Monate in Ankara, wo er zur Leibwache im Präsidentenpalast bis Juli 1993 gehörte.

Nachdem er den Grundwehrdienst beendet hatte, heiratete Mehmet B. im August des Jahres seine Verlobte und ging anschließend nach Deutschland. Zuerst arbeitet er für sechs Monate bei der Berliner Stadtverwaltung in der Kantine als Tellerwäscher. Danach fand er eine Stelle bei einem Imbiss und begann…

Ursprünglichen Post anzeigen 370 weitere Wörter

Advertisements

8 Gedanken zu “Ruhrköpfe auf Berliner Art:

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s