Auch das ist #Dortmund

Rombergpark, Foto: Annette Mertens

Einer meiner Lieblingsorte:

Um zur Ruhe zu kommen.

Für Coachings.

Für Spaziergänge.

Für die Laufrunde.

Zur Entspannung.

Um die Gedanken fliegen zu lassen.

Botanischer Garten Rombergpark Dortmund

#Dortmund #Rombergpark #Lindenallee

104 Gedanken zu “#Dortmund #Rombergpark #Lindenallee

  1. So schön auf den anderen Bildern die Krokusse sind, die alten Bäume sind meine Favoriten. Ich schätze sie, ihre Beständigkeit und ruhige, gelassene Art im Sein zu stehen.
    Und dieser Park, der scheint ja schon einigermaßen groß und sehr schön zu sein, toll (und, recht betrachtet, notwendig), wenn sich Städte so was leisten.

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir. Früher gab es dort ein Schloss oder eine Burg (durch Bombardierung zerstört) und dieser Park war der dazu gehörige Schloss-Park, den der ehemalige adelige Eigentümer zum Unmut seiner Adelskolleg*innen bereits damals der Öffentlichkeit zur Verfügung stellte… Heute ist es der Botanische Garten Rombergpark, der besonders in Botaniker-Kreisen wegen seiner großen Vielfalt, sehr große Bekanntheit genießt

      Like

  2. Ach, du warst in meinem Vorgarten? Hab wohl das Tor offen stehen lassen…
    :D
    Nein, Spaß, ein toller Park, den habe ich bei meinem bislang einzigen Dortmundbesuch nicht gesehen. Ich war aber auch nur einen knappen Tag da.
    Schön, so mehr von Do zu sehen.
    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Annette,
    es gibt doch nichts schöneres, als eine grüne Stadt
    und dein Foto ist sowas von herrlich.
    Da möchte ich gleich lang gehen und auch Bilder machen und den Park erkunden ;)

    Liebste Grüsse und noch eine gute Woche…
    <3 lichst Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Du schaffst es immer wieder, liebe Annette, mich mit Deinen Bildern zu erfreuen :-) Nach etwa 30 Minuten zu Fuß haben wir früher den Park erreicht! Gerade in dieser Zeit ein tolles Erlebnis durch das raschelnde Laub zu laufen….übrigens hat man schon vor Jahren eine 49% Wanderung unternommen ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  5. ja, gerade wo soviel von Heimat gesprochen wird, denke auch ich darüber nach, wo ist sie … da wo das Herz sich wohl fühlt – zu diesem Schluß bin ich gekommen, dann ist es ganz egal, wo es ist. Ich betreue gerade eine Flüchtlingskindergruppe bei einem Zirkusprojekt, die Kinder strahlen so, vielleicht können sie einmal sagen, das war wie Heimat … verzeih, hat gar nichts mit deinem Garten zu tun …. oder doch ?

    Gefällt 1 Person

  6. Oja…eine romatische idyllische Allee…wie eine Oase der Entspannung..da würd ich auch gern verweilen. Das sieht so behütet aus….schön
    Liebe Grüße von der Nixe

    P. S. Meine Tochter hat das Buch von Tobi Katze schon durch, sie ist begeistert.

    Like

  7. Das Dortmund so schön sein kann hätte ich nicht gedacht. Ich kannte zwar eine Direktorenvilla wo immer ein Töpfwermarkt veranstalet wurde von dem Keramiker Zumpfe,und dort war es auch schön ,aber das Umfeld nicht so berauschend

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.