major tom 03Der Gasometer in Oberhausen gehört nicht nur zu den bekanntesten Industriekulturdenkmälern des Ruhrgebietes, er hat auch eine neue Ausstellung, die ich unbedingt noch besuchen möchte: „Wunder der Natur“. Höhepunkt ist die 20 Meter große frei hängende Skulptur der Erde. Auf sie werden Satellitenbilder projiziert, die den Tag-Nacht-, sowie den Jahreszeitenwechsel zeigen.

Markus aus Bochum war schon da und gibt euch in seinem Blog einen kleinen Einblick:

https://pointblankphoto.wordpress.com/2016/04/26/point-blank-major-tom/

Weitere Infos über den Gasometer findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gasometer_Oberhausen

POINT BLANK

„…ground control to Major Tom!“

Of course I wanted to become an astronaut !!! What else?! To fly in space ships, discover new worlds and take photos of our blue planet.   …but life had a different plan with me.

Last sunday we’ve been at the WUNDER DER NATUR exhibition at the Gasometer Oberhausen, Germany. The exhibition presents absolutely stunning images of plants and animals. Really worth to see….    ….AND….   …a 20m large terrestrial globe!  So I took the chance to do finally my ‚blue planet‘ shots. Hey, life! What you say now, huh???

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

POINT BLANK: MAJOR TOM

48 Gedanken zu “POINT BLANK: MAJOR TOM

  1. Das hört sichja spannend an.
    Wir waren damals bei der Christo-Ausstellung. Auch das war beeindruckend. Mal sehen, obwirs schaffenauch diese Ausstellung zu besuchen. Oberhausen ist halt weit weg und liegt nicht auf einer der Strecken, die für uns öfter befahren werden.

    Gefällt 1 Person

  2. hihi, ein wiziges Bild – bei Wind bekomme ich da oben kaum die Tür geöffnet.:-D
    Mir geht es genauso, ich gehe nach der Ausstellung auch immer gerne auf die Plattform. Viele liebe Grüße, Annette

    Gefällt mir

  3. Liebe Annette,
    das stimmt mich jetzt fast ein bissel traurig, weil es von mir sehr weit weg ist.
    Meine grauen Zellen fingen sofort an zu arbeiten, als ich dein Blog eben las
    und mir fiel ein, evtl. führt mich mein Weg ja doch im Sommer mal in die Gegend (habe eine Einladung nach Münster), und dann würde ich mir diese Ausstellung liebend gerne mal anschauen.

    Na schaun wir mal, wie sich mein weiteren Außenbauarbeiten entwickeln und ich es mit planen kann 😉

    Danke für den Tipp
    und ganz ❤ liche Grüsse zu dir,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe den Gasometer ja direkt vor der Türe, und somit die ganze Welt in der Nähe 😉
    Sämtliche Ausstellungen darin waren bisher immer faszinierend; der gewaltige hohe Raum bietet ja auch phantastische Möglichkeiten.
    Vor mir liegen zwei Eintrittskarten, die mir zum Geburtstag geschenkt wurden. Ich bin gespannt….

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo liebe Anette! Toller Hinweis, aber diese Ausstellung bricht wohl alle Rekorde. Wir sind an Karfreitag von Dortmund aus hin gefahren und sahen schon vom Parkplatz aus, die ellenlange Besucherschlange. Da wir extra hingefahren, um meinem Sohn die Ausstellung zu zeigen, waren wir hin und hergerissen. Aber es regnete in Strömen und so fuhren wir unverrichterer Dinge wieder zurück. Wir werden irgendwann noch mal hin fahren, mitten in der Woche, und vorher online Tickets besorgen. Wir waren bisher in jeder Ausstellung und „Der schöne Schein“ war genauso fantastisch wie „Big Air Package“ von Christo. Immer wieder ein Erlebnis! Auf keinen Fall um Feiertage herum oder Ferien hin fahren. Scheint ein echter Renner zu sein. Aber die neue Ausstellung will ich auch auf jeden Fall sehen, wo ich doch ein riesen Fan von Alexander Gerst bin, unserem Astronauten – zudem noch aus meiner Heimat -, der uns fantastische Fotos aus dem All geschickt und auf facebook gepostet hat. So, finito, genug geschrieben. Liebe Grüße 🔆Sigrid🔆

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s