#jetzerstrecht – Liebe Grüße vom Weihnachtsmarkt Dortmund

Ich wünsche euch angenehme, friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Foto: Annette Mertens

Foto: Annette Mertens

Mein Wunsch für das neue Jahr an alle Menschen aller Nationen, Kulturen und Religionen:

Traut euch viel öfter, offene Fragen zu stellen und weniger davon überzeugt zu sein, die Antworten bereits zu kennen. DANKE.

Alles Liebe für 2017 🙂 ❤

Bis bald, Annette

Foto: privat (von einem lieben Twitter-Kollegen aus Pforzheim)

Foto: privat (von einem lieben Twitter-Kollegen aus Pforzheim)

Gesehen in Dortmund: Käfer fährt mit beleuchtetem Weihnachtsbaum – ich bin begeistert 🙂

(Wenn ihr auf das Foto klickt, lässt es sich besser erkennen)

Foto: Annette Mertens

Foto: Annette Mertens

Weihnachtsmarkt Dortmund, Foto: Annette Mertens

Foto: Annette Mertens

Reinoldikirche, Foto: Annette Mertens

Reinoldikirche, Foto: Annette Mertens

Advertisements

#jetzterstrecht Merry christmas and a happy new year

108 Gedanken zu “#jetzterstrecht Merry christmas and a happy new year

  1. Stille Nacht, heilige Nacht ❤ jetzt hats inner Herzkammer nen Gong  gemacht ;- )
    Alles jute Dir … möge das die Gesundheit Euch frohes Schaffen bereitet & das dein Leben viel Freude macht
     herzliche Grüße🎄von mir zu Dir Danke für alles ….Gruß W8Screens prost 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Annette,
    danke für den anregenden Hinweis auf durchlässige Überzeugungen …
    Ich wünsche Dir herzerfüllte und seelenvolle Weihnachtsfesttage, einen entspannten Jahresausklang und ein lebensfrohes, kraftschöpfendes Jahr 2017 mit vielen glücklichen Fügungen.
    Von Herzen grüßt Dich
    Ulrike von Leselebenszeichen ❄ ⛄ ❄

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Annette,
    kaum bin ich aus Dortmund wech lasst ihr nach…wieso ist der Tannenbaumkäfer nicht gelb schwarz ? Ok, er blinkt , das ist doch schon mal ein Anfang….:-)
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr,
    Lieber Gruss, Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  4. Vielen Dank für den Bummel über den Dortmunder Weihnachtsmarkt
    Wenn dein Wunsch nur in Teilen in Erfüllung ginge…
    Da seh ich das Bild vor mir von dem kleinen Mädchen mit Reisetasche das den Schaffner fragt „wo gehts denn hier zur heilen Welt?“
    Ich wünsche dir frohe entspannte Weihnachtstage und ein gutes Hinübergleiten ins 2017 in der der Schaffner vlt einen Weg weiß

    Gefällt 3 Personen

  5. Ich fände es richtig, einen Moment inne zu halten, und die Märkte zu schließen. Der Trauer ihren Raum zu geben und zu überlegen, wie es weiter gehen kann. Natürlich möchte ich nicht, dass wir uns von Radikalen vorschreiben lassen, wie wir zu feiern und zu leben haben. Aber ein stures: „Weiter so“, als sei nichts gewesen, kann es auch nicht sein. Kennst du den Film „The Beach“ mit Leonardo di Caprio? Da feiern die jungen Party-People auch weiter, während einer ihrer Freunde nach einem Hai-Angriff im Zelt verblutet.
    Morgen fahre ich mit meiner Tochter nach Leipzig – zum Weihnachtsmarkt.

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Eimaeckel, sowohl durch meinen Beruf (Dipl.-Soz.arb. + Systemischer Coach) als auch durch mehrfache persönliche Betroffenheit weiß ich, wie wichtig Trauer und deren Bewältigung ist. Ich stimme dir daher absolut zu. Es geht auch nicht um ein stures „Weiter so“, sondern um das Weiterleben mit dieser Situation. Der Dortmunder Weihnachtsmarkt, sowie auch andere Märkte haben auf den Vorfall in Berlin übrigens reagiert und inne gehalten. Hier findest du mehr darüber: http://media.dortmunderweihnachtsmarkt.de/news/2016-12-20/2016-12-20-WDR.mp4
      Gestern wurde u.a. keine Musik gespielt, was wiederum für die engagierten Musiker zwar verständlich, jedoch trotzdem traurig war, denn einen Ersatztermin gibt es für sie nicht.
      Den Film kenne ich übrigens nicht, nur einen kleinen Ausschnitt.
      Ich wünsche dir und deiner Tochter eine gute Zeit in Leipzig. Schreibst du anschließend in deinem Blog etwas darüber? LG Annette 🙂

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Annette,
    an dieser Stelle möchte ich mich zuerst einmal für die vielen netten Kommentare bedanken, die du auf Nachos Blog geschrieben hast. Darüber hinaus wünsche ich dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Neues Jahr!
    Herzliche Grüße, Achim

    Gefällt 3 Personen

    • Herzallerliebster Nacho (und natürlich Achim 😉 ), ich danke dir sehr herzlich. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt auf deinem Blog nachschauen, was deine Untersuchungen hinsichtlich der verschwundenen Futterrationen ergeben haben. Ich hoffe, das hat sich inzwischen geklärt und du konntest das Problem beheben!? 🙂 Viele liebe Grüße und bis die Tage, lasst es euch gut gehen, Annette

      Gefällt 2 Personen

  7. Ein prima Wunsch, Annette, möge er wahr werden, dann würden so viele Unsäglichkeiten aufhören! Schöne Weihnachten dir (mit Zeit für dich und Frieden, innerlichem und äußerlichem), und falls wir uns sonst nicht mehr lesen, einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße, bis bald
    Christiane, die gerade vom Hamburger Weihnachtsmarkt kommt; irre viel Polizei sichtbar

    Gefällt 3 Personen

    • danke dir, liebe Christiane ❤
      Puh, hier sind sie auch verstärkt unterwegs. Wenn sie damit Besuchern ein Gefühl von Sicherheit vermitteln können, ist es für mich ok.
      Ich wünsche dir und deinem Tiger schöne, friedliche und entspannte Weihnachtstage. Bis die Tage und alles Gute für 2017, Annette 🙂

      Gefällt 1 Person

  8. Ein schöner Wunsch!
    Pessimistisch gesehen, wird’s wahrscheinlich ein Wunsch bleiben. Optimistisch gesehen: Wünsche zu haben und zu artikulieren ist noch nicht verboten. 🤗

    Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

    Man liest sich… WoMolix

    Gefällt 2 Personen

  9. Liebe Annette,
    vielen Dank für die Wünsche und schönen Fotos. Ich war auch schon da – auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund, aber „jetzt erst recht“, das fällt mir irgendwie schwer. Glühwein trinken und fröhliche Musik hören, während Familien in Berlin oder sonst irgendwo (vielleicht sind ja viele Touristen unter den Toten und Verletzten) gerade eine Tragödie erleben müssen. Auch sie wollten nur fröhlich sein und sich auf Weihnachten freuen. Übrigens finde ich den Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark viel, viel schöner.
    Trotzdem wünsche ich dir ein ruhiges, harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2017. Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo liebe Sigrid, der Fredenbaumweihnachtsmarkt ist toll. Ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, ihm einen Besuch abzustatten. „Jetzt erst recht“ ist immer so eine Sache, ich möchte damit ein Zeichen gegen den Terror setzen und mich dem nicht beugen.
      Ich danke für deinen Besuch und deinen lieben Wünsche. Möge 2017 für alle Menschen friedlicher und harmonischer werden ❤ Liebe Grüße, Annette

      Gefällt 1 Person

  10. Liebe Annette, das alles wünsche ich dir auch- schön, dein Wunsch, der gefällt mir sehr, weil es so wahr ist, manche Antworten müssen erst gefunden werden, aber jede Frage öffnet eine Tür in die (hoffentlich) richtige Richtung.
    Liebe Grüße
    Ulli
    das Kirchenfoto ist unglaublich schön…

    Gefällt 4 Personen

  11. Das mit dem Nixtun habe ich mir auch fest vorgenommen… ich ahne aber, das ich wieder mal schweitern werde.
    Gerade lebe ich ja mehr oder weniger in Berlin und arbeite nicht weit weg vom Breitscheidplatz. Besonders schlimm und unerträglich finde ich die rechte Hetzpropaganda die reflexartig zu Hochtouren aufläuft. Aber ich feiere Weihnachten als das, was es ist. Als Fest der Liebe.
    Eine schöne Weihnachtszeit!

    Gefällt 5 Personen

    • Hallo Frau Momo, schön, dich hier zu lesen. Tut mir leid, dass du so nah dran bist. Ich danke dir ganz herzlich und antworte, inspiriert von Flowermaids Blog-Beitrag, mit einem Zitat aus Bram Stokers‘ Dracula: „Liebe stirbt nie“. Alles Gute und auf bald, Annette ❤

      Gefällt 2 Personen

  12. Liebe Annette!
    Ich wünsche ebenfalls besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch bzw. eine gute Fahrt mit dem Käfer ins neue Jahr 🙂 Vielen Dank für die kulinarischen Köstlichkeiten, visuell einverleibt spart man sich da glücklicherweise einige Kalorien 🙂
    Herzliche Grüße nach Dortmund
    Mallybeau

    Gefällt 4 Personen

  13. Allerliebste Annette, herzlichen Dank für die wunderbaren Wünsche und Dir und Deinen Lieben wünsche ich das auch….und Du hast Recht, das sollte selbstverständlich sein….Pass auf Dich auf und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Dir. Gaaaaaanz herzliche Grüße von mir zu Dir 😉

    Gefällt 5 Personen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s