Die Erwartungen unterlaufen

Mit einem anderen Beitrag, als ihr es von mir kennt. Es ist eine Vorankündigung auf ein Portrait über jemandem, den ich schon sehr lange kenne und der mir jetzt nach vielen Jahren wieder begegnet ist.  Er ist der Verfasser der folgenden Zeilen und heißt Michael Krämer.

Der Nordwind

Der Nordwind ist kalt und unerbittlich, wenn er von Westen kommt, regnet es oft, kommt er von Osten, ist es trocken und stetig kalt.
Der Nordwind nähert sich langsam, man bemerkt ihn kaum und plötzlich umhüllt er dich. Er ist heimtückisch wie ein Wolf, du spürst ihn erst, wenn er da ist,  und dir einen kalten Schauer über den Rücken jagt. Und dann ist es ruhig und still im Lande.
Der Nordwind ist kalt und unerbittlich – Michael Krämer aus Dortmund –

Mehr möchte ich euch noch nicht verraten. Das Portrait über Michael folgt in einigen Wochen 🙂

Grafik: Annette Mertens

 

Advertisements

Die #Erwartungen unterlaufen – auch das ist #Dortmund

42 Gedanken zu “Die #Erwartungen unterlaufen – auch das ist #Dortmund

    • danke, liebe Christiane. Stimmt, du kennst mich einfach zu gut 😉 Wobei ich hoffe, dass es das Schreiben nicht schwieriger macht, ihn so gut zu kennen.
      Wein? Ja, gerne. Rot oder Weiß? Um diese Uhrzeit schiebe ich mal einen Kaffee rüber, ok? 😀

      Gefällt 1 Person

      • Kaffee ist um diese Uhrzeit entschieden angemessener, allerdings. 😉
        Wein? Rot, würde ich sagen, gern französisch, gern nicht so ultratrocken.
        Die Gefahr, wenn man jemanden gut kennt, besteht, dass man zu viel reinpacken will, meiner Erfahrung nach. Wenn du diesen „Ach, das will ich noch erzählen, und das, und das auch noch“-Impuls unter Kontrolle bekommst, dann mache ich mir gar keine Gedanken. Bin sehr gespannt.
        Liebe Grüße
        Christiane

        Gefällt 1 Person

        • sehr schön, meine bevorugte Farbe, dann beim nächsten Mal ein Glas Roten bitte 😉
          Ja, ich bin auch gespannt und finde es richtig gut, euch mal jmd aus meinem persönlichen Umfeld vorstellen zu können. ich werde deine Worte beherzigen, danke dir. Liebe Grüße, Annette

          Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s