Werte sind mehr als nur Erfolg – MacCoach

Gedanken von MacCoach, die ich gerne mit euch teile

MacCoach

“Try not to become a man of success but a man of value.” /Albert Einstein/

Grob übersetzt:

Versuche nicht, ein Mann des Erfolges zu werden, sondern ein Mann von Wert.

Erfolge lassen mit dem Alter nach. Es macht keinen Sinn, immer wieder neue Erfolge verbuchen zu wollen. Am Ende kommt es nicht darauf an was du bist, sondern wer du bist. Ein Mann voller Güte, Mut und Anstand. Jemand auf den man sich verlassen kann.

Ich nehme mir die Freiheit und setze anstelle von Mann, nicht Frau, sondern Mensch.

Versuche nicht ein Mensch des Erfolges zu werden, sondern ein wertvoller Mensch.

Das ist ein Coaching-Ziel. Mehr will ich heute gar nicht schreiben.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

42 Gedanken zu “Werte sind mehr als nur Erfolg – MacCoach

  1. Bei uns ist auch der Inhalt wichtiger als die Verpackung, wie bunt sie auch sei.Wie mein Ältester immer sagt, wenn die Menschen wissen wollen, was er ist und damit eine herzeigbare Bezeichnung meinen: „Ich bin wohl ein Mann und wohl auch in den besten Jahren. Aber ich denke, das war mit der Frage nicht gemeint. Ich arbeite an Filmen mit und schaffe sehr gute virtuelle Realitäten, obwohl ich etwas ganz Anderes studiert habe. Da bin ich wirklich gut und habe durch meine Fähigkeiten meinen Traumjob bekommen. Eine Bezeichnung brauche ich dafür nicht. Die strotzen doch von Hochstapelei. Nur was ich tue zählt.“

    Gefällt 1 Person

  2. Jeder Mensch ist ja wertVOLL und bekommt einen Wert an sich mit… sicherlich ist es wichtig für jeden Einzelnen, das für sich zu erkennen, denn ich beobachte immer mehr, dass viele Menschen -auch solche, von denen man das gar nicht meint – ihren eigenen Wert anerkennen… ich denke, wenn diese Grundlage einigermaßen stimmt, dann kann man auch für andere zu einem wertvollen Menschen werden, zu einem Mensch von Wert… und diesen auch in anderen sehen… das ist ein großer Erfolg;-)!

    Gefällt 3 Personen

  3. Als ich noch nicht das Ende Deines Beitrags gelesen hatte, dachte ich, gleich schreibe ich einen Kommentar, dass es vermutlich „Mensch“ heißen müsse, nicht „Mann“. Und siehe da, da steht es schon… 😊 Liebe Grüße vom Mittelrhein 🙋 Olaf

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s