Sehenswertes Hattingen und reichlich Drumherum — Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Sehenswertes in #Dortmunds Nachbarschaft

Kennt ihr Peter und seinen Blog „Gedankenwirrwarr & Ruhrpott“?

5943727E-F4A5-4E86-8C53-F4FB48503A61

Ich mag seinen liebevollen Blick auf das Ruhrgebiet und die Geschichten drumherum. Sein aktueller Beitrag macht Lust auf einen Besuch in Hattingen. In der Gegend bin ich oft mit dem Motorrad unterwegs und es fühlt sich immer wie ein Tag Urlaub an:

Diesmal wird es wieder ellenlang. Klar, reichlich Geschichte. Ein bisschen Mord, viel Bürgerbegehren, Kohle, Stahl, Sagen und Märchen. Die Gegend um und auch Hattingen selber, das kleine Ruhrpott Städtchen bei Bochum am südlichen Rand des Reviers, hat halt die komplette, komplexe, kombattante Ruhrgebietsgeschichte. Mit allem Drum und Dran. Naja gut, und es ist bei weitem […]

über Sehenswertes Hattingen und reichlich Drumherum — Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Werbeanzeigen

31 Gedanken zu “Sehenswertes Hattingen und reichlich Drumherum — Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

  1. Hi Hi Hi, endlich kenne ich mal einen Ort der vorgestellt wird liebe Annette. Goldstück war dort dieses Jahr zur Reha und wir haben mit Fotoapparaten die schöne Gegend unsicher gemacht, also kann ich deinen Beitrag voll unterstützen und die Region ebenfalls empfehlen :-) Dir einen feinen Krad-Sonntag!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s