Klangsphären & DJ Space im #Planetarium Bochum 

Planetarium Bochum, Foto: Annette Mertens

Achtung: keine Werbung, sondern bloß die Liebe zum Ruhrgebiet :-) 

In Bochum steht eines der momentan technisch  modernsten Planetarien weltweit. Dabei genießt der in den 1960er-Jahren errichtete  Kuppelbau bereits seit 2005 Denkmalschutz. 

 

Der Planetariums-Projektor, Foto: Annette Mertens

Im Planetarium finden ganzjährig viele Astronomie-Shows und zahlreiche andere tolle Events statt.

Ich war gestern für die „Klangsphäre – DJ & Space Raphaël Marionneau“ in dem schönen Kuppelbau. Einige von euch kennen den französischen DJ, der in Hamburg lebt, sicher von seinen Auftritten oder durch seine vielen CDs.

 

Ticket DJ & Space, Foto. Annette Mertens

 

Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet: https://www.planetarium-bochum.de/de_DE/home

und über Raphaël Marionneau: https://de.wikipedia.org/wiki/Rapha%C3%ABl_Marionneau

Astronauten-Outfit, Foto: Annette Mertens

„I Need space“-Beutel, Foto: Annette Mertens

 

 

Auch das ist das Ruhrgebiet #Planetarium Bochum

53 Gedanken zu “Auch das ist das Ruhrgebiet #Planetarium Bochum

  1. Pingback: Schweine im Weltall | Tausendkilometer

  2. Pingback: Lilis Reise zum Mond. Planetarium Bochum |

  3. Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Bericht, Annette!
    Das Ruhrgebiet war architektonisch also schon in den 60er Jahren seiner Zeit weit voraus. Tolles Foto des Kuppelbaus, der ja wie zwei grimme dreinschauende Augen eines außerirdischen Objekts wirken. Danke nochmals, und beste Wüsche für den Tag! LG Michael

    Gefällt 1 Person

  4. Wir haben auch ein Planetarium, es ist sogar gerade erst modernisiert und umgebaut worden. Immer und unbedingt ein Erlebnis. Daher, auch wenn ich deins nicht kenne, kann ich dich nur voll unterstützen!
    Liebe Grüße
    Christiane mit Nachmittagskaffee und -keks

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s