#Haltern am See

Gefühlt gehört es für mich eher zum Münsterland. Und doch zählt Haltern im Kreis Recklinghausen zum nördlichen Rand des Ruhrgebiets.

IMG-20160730-WA0000

Halterner Stausee, Foto: Annette Mertens

Es liegt, umgeben von vielen Waldgebieten, im Naturpark Hohe Mark-Westmünsterland und der Haltern Stausee, die Waldgebiete Haard, Borkenberge und Hohe Mark sind beliebte Ausflugsziele des Ruhrgebiets.

Ich bin dort häufiger mit dem Motorrad oder zum Wandern unterwegs und es ist ein schöner Ort für meine Coachings.

Blick vom Biergarten auf den Halterner Stausee

Einer meiner Lieblingsorte für Kaffee und Kuchen und zum Aufwärmen an Wintertagen auf dem Motorrad. Am Tag der deutschen Einheit war ich endlich mal wieder da:

Kaffeepause, Foto: Annette Mertens

Danke, lieber Peter, dass du mich mit deinem Beitrag „Sonntag ist Ruhetag“ daran erinnert hast.

Mehr Infos über Haltern am See unter https://de.wikipedia.org/wiki/Haltern_am_See

 

 

 

 

 

Auch das ist das Ruhrgebiet #Haltern

96 Gedanken zu “Auch das ist das Ruhrgebiet #Haltern

  1. Hallo Annette,
    ich hoffe es geht dir gut. War am Wochenende noch einmal in Haltern, den wahrscheinlich letzten schönen Motorradtag ausnutzen. Jürgen61 war so lieb und hat mir die Wasserburg Vischering in Lüdinghausen empfohlen. Kannte ich noch nicht. Nun, kenne ich noch immer nicht. So viele Baustellen, dass ich mich am Ende vollkommen verfahren habe :-)
    Hoffe du hattest ein schönes Wochenende und danke.
    Liebe grüße, Peter

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Annette,
    das ist definitiv Münsterland, ich bin direkt in der Ecke gross geworden (Lüdinghausen,Seppenrade) , nur am Wochenende übernimmt das Ruhrgebiet dort das Revier, vor allem die Motorradfahrer mit ihrem grossen Treffpunkt am See, dann ist Schluss mit Beschaulichkeit und wer sich eine Abgasvergiftung einhandeln möchte…
    Lieber Gruss, Jürgen

    Gefällt 2 Personen

      • Hallo Annette,
        immer wenn ich meine Mutter besuche, die wohnt noch in der Gegend…ich ziehe aber das etwas beschaulichere Lüdinghausen vor, mir ist es in Haltern gerade im Sommer definitiv zu laut und voll, das kann ich auch hier in Hamburg haben :-)
        Lieber Gruss, Jürgen

        Gefällt 1 Person

  3. Hallo Annette,
    deine Beschreibung der Region um den Halterner Stausee und deine drei Fotos sprechen für sich. Es wirkt enorm entspannend. Und wieder einmal sehe ich, dass mich das Ruhrgebiet in seiner Vielseitigkeit doch ständig neu überrascht. ^^ Schöne Gegend und welch prima Ausgleich zum Stadtleben!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  4. Ich lauf gerne um den See …
    Vom Bahnhof und zurück knapp 10 km – eine ideale Laufstrecke 😊
    Gerne Bratwurst und Kuchen am Bootsverleih 😊
    Wenn’s nicht grad bei schönstem Wetter am WE, also sehr voll ist, ist auch das Seebad sehr schön für einen Tag Urlaub …
    Ich mag Haltern auch sehr !

    LG ❤

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s