Ein trauriger Tag für die Ruhrköpfe: Am Wochenende erhielt ich von seiner Frau Odile die Nachricht, dass John am 8. Februar 2019 nach langer und zuletzt schwerer Leidenszeit friedlich eingeschlafen ist.

Foto: privat

Hier findet ihr sein Portrait bei den Ruhrköpfen aus Dezember 2017:  https://ruhrkoepfe.wordpress.com/2017/12/08/wenn-man-selbst-nicht-aktiv-wird-entscheiden-andere-ueber-einen/

Werbeanzeigen

Abschied

47 Gedanken zu “Abschied

  1. Vor nicht allzu langer Zeit habe auch ich einen guten Freund verloren. Solche Menschen hinterlassen ein Loch in diesem Leben. Dein liebenswürdiges Porträt lässt mich vermuten, dass auch er ein solches hinterlässt.
    Danke, dass ich ihn so noch kennenlernen durfte. Liebe Grüsse an Dich, Barbara

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist auch eine schöne Art, Abschied zu nehmen und noch einmal auf den Verstorbenen aufmerksam zu machen! Herzliches Beileid und viel Ktaft jetzt für seine Liebenund für dich, wenn es auch dich sehr trifft. Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

  3. Dein Portrait des Verstorbenen habe ich gerade noch mal gelesen. Es klingt nach einem erfüllten Leben, nach einem Menschen, dem ich gerne noch mehr Jahre gewünscht hätte, denn er wusste sie mit seiner Persönlichkeit und Passion zu füllen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Er war ein wunderbarer Mensch und er wird mir fehlen mit seiner Warmherzigkeit und seinem britischen Humor. Trotz der Traurigkeit über seinen Tod muss ich zwischendurch immer wieder schmunzeln, wenn mir ein lustiger Moment mit ihm in den Sinn kommt. Und von diesen Momenten gab es viele.

    Gefällt 1 Person

  5. Auch wenn man es vorher weiß, dass es passieren könnte, bleibt so eine Nachricht immer ein Schock.
    „… den zu kennen eine Freude war.“ Schön, dass du an ihn erinnerst und deine Trauer mit uns teilst.
    Alles Liebe
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  6. das tut mir sehr leid… und so traurig es ist, so scheint dann doch der tod auch am ende eine erlösung gewesen zu sein…und doch, diese abschiede sind so schwer. es ist schön, dass du an ihn erinnerst! ich erinnere mich noch sehr gut an das porträt! ganz liebe grüße <3 von diana

    Gefällt 1 Person

  7. Der Tod gehört zum Leben. Wir hören es alle nicht so gerne. Und der Tod eines (offensichtlich so außergewöhnlichen) Menschen geht uns nahe.
    Ich finde es sehr schön, dass du auch mit einem Verweis auf deinen Beitrag über ihn, an ihn erinnerst. Durch Beiträge wie diesen bleibt er in Erinnerung.
    Liebe Grüße,
    Werner

    Gefällt 4 Personen

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s