Auch das ist #Dortmund #Signal-Iduna-Park

Bei Schnee, Regen, Graupel und kaltem Wind liefern die beiden Mannschaften eine spannende 1. Halbzeit gegen Mainz im Dortmunder Stadion an der Strobelallee. Mit einem starken Roman Bürki, der in der 2. Halbzeit mehrfach Schlimmeres verhindert, endet das Spiel 2 : 1 für den BVB.

Signal-Iduna-Park, Foto: Annette Mertens
BVB – Mainz, Foto: Annette Mertens

Danke an Peter de Smet und die flämischen Rupelborussen

https://ruhrkoepfe.wordpress.com/2016/11/08/ein-flaemischer-borussen-fanclub/

Fotos: Annette Mertens

Auch das ist #Dortmund #Signal Iduna Park

79 Gedanken zu “Auch das ist #Dortmund #Signal Iduna Park

  1. Ich musste hier einfach mal wieder reinschauen. Auch wenn es nur Standbilder sind, sospuere ich doch die Atmosphaere da. Und wenn ich wirklich einen Schauer ueber meinen Ruecken laufen lassen will, dann sehe ich mir Videos von Heimspielen des BVB auf YoutTube an!
    Also dann: Heja, heja, heja BVB!

    Gefällt 1 Person

  2. Du hast ’nen Stehplatz über Eck? Oder nur für die Fotos diese Position?
    Mit Filmchen wäre ich vorsichtig wegen der DFL, sobald man da einen Ball rollen sieht… die sind ziemlich humorlos. – Ich war gestern ein Stückchen weiter, Fußball und Eishockey in Herne… Im großen Dortmunder Stadion war ich ewig nicht mehr beim Spiel.

    Gefällt 1 Person

      • Nichts zu danken. Selbst bei Spielen der U23 hatten Ordner bereits Leute im Visier, die ihnen verdächtig lange telefonieren. Es könnten ja unlizensierte Berichterstatter sein…. Wahnsinn, oder?

        Herne war sher interessant. Beim Fußball ja sehr „speziell“, was Leute angeht. Hatte aber was, ist zu empfehlen. Und Eishockey war ausverkauft, die versuchen gerade ihr Playoff- Märchen.
        LG Heinz

        P.S.: Glaube, wir sollten uns mal auf’m Platz treffen :-)

        Gefällt 1 Person

  3. Tja,
    so wie sie im Augenblick spielen geht das schwer an die Nerven…manchmal schalte ich gar nicht mehr ein…dabei war die erste Hälfte der Spielzeit so toll…vielleicht zu gut ? Egal, drücke weiter die Daumen , vielleicht klappt es ja noch (und dann wäre ich gerne am Borsigplatz, der Stimmung wegen :-) Lieber Gruss, Jürgen

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich sitze zwar auf der anderen Seite der Republik, mein Herz ist aber schwarz-gelb und im Pott geblieben!
    Ich fiebere bei jedem Spiel für den BVB, da sie eben „Kumpel aus dem Pott“ sind und keine affektierten Ballerinas! Nicht dass ich das Können der einzelnen Spieler (FCB) nicht anerkenne, aber wie von Seiten des Vereins (mit Absahnungen bei Rivalen) gehandelt wird und Millionen keine Rolle spielen, bin ich einfach nur angewidert.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 4 Personen

  5. Schade, dass sie den 9-Punkte-Vorsprung vergeigt haben und letztens gegen die ungeliebten hiesigen Roten so sang- und klanglos untergegangen sind, aber auch in München bleiben die Daumen gedrückt für den BVB – und sei’s nur darum, dass endlich mal wieder ein anderer Meister auf der Schale eingeritzt wird… ;-)))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gerhard

    Gefällt 7 Personen

    • danke, lieber Gerhard, Daumendrücken aus München ist eine ganz besondere Ehre :-D
      Ja, schön wär’s. Ohne Bürki wäre es gestern wohl eine sehr traurige zweite Halbzeit geworden. Sonnige Grüße und ebenfalls einen angenehmen Sonntag für dich, Annette

      Gefällt 3 Personen

  6. Dort feierte eine liebe Freundin von uns vor einigen Jahren ihren runden Geburtstag und war sehr schön. Aber gegen ein gutes Fussballspiel ist das natürlich nix und drücken wir für unsere BVB-Elf weiterhin ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s