Auch das ist #Dortmund: Kirschblüte im Botanischen Garten #Rombergpark

Kirschblüte im Rombergpark, Foto; Annette Mertens

Fotos zum Vergrößern bitte Anklicken

Kirschbaum-Allee, Foto: Annette Mertens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kirschblüte im Rombergpark, Foto: Annette Mertens

Weitere Infos über den Botanischen Garten Rombergpark findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rombergpark und https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/rombergpark/startseite_rp/index.html mit dem Jahresprogramm 2019

Text + Fotos: Annette Mertens

 

 

Werbeanzeigen

Auch das ist #Dortmund – Kirschblüte im #Rombergpark

95 Gedanken zu “Auch das ist #Dortmund – Kirschblüte im #Rombergpark

  1. Die Kirschblüten sind auch für mich jeder Jahr immer wieder erneut ein Grund zu staunen und begeistert zu sein. Und es scheint mir, dass ich diese Begeisterung mit fast der ganzen Welt teilen, wenn ich mir anschaue, wie viele Kirschblütenbilder es jedes Jahr im Netz zu bestaunen gibt. Unsere Erde ist wunderschön.
    Herzliche Grüße,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

    • danke, lieber Dario, das ist hier eine vergleichsweise kleine Kirschbaum-Allee. Ich bin gespannt, wie sie sich in ein paar Jahren entwickelt, wenn die Bäume älter und höher geworden sind. Liebe Grüße, Annette

      Liken

  2. So schön, da kann man sich erholen (wenn mal nicht alle gleichzeitig hin wollen ;-)) Danke für diese weiteren schönen Eindrücke. Von hier aus dem Mittelalter-Ruhrgebiet Deutschlands. Irgendwie siehts hier aber immer noch so aus, es ist nur mittlerweile „mehr Gras über die Sache gewachsen“. Lol Liebe Grüße, Michael

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, so machst du Dortmund immer anziehender! Es gibt anscheined viel Schönes und Sehenswertes dort. Jedenfalls lockt allein diese Kirschblüte schon! Dank fürs Mitnehmen und Aufzeichnen durch die verlockenden, sonnigen Fotos! Herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

  4. Traumhaft schöne Bilder, wenn die Bäume dort blühen.
    War früher auch immer wieder mal mit meinen Schwiegereltern, die in DO lebten im Rombergpark und war immer ein kleiner Erholungstag für alle.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s