Auf der Suche nach Inspiration

Wer oder was inspiriert dich?

Bäume mit Geschichte, Foto: Annette Mertens

Pflanzenschauhäuser im Rombergpark, Foto: Annette Mertens

Hier findest du mehr Infos zu einem der schönsten Parks unserer Stadt: https://de.wikipedia.org/wiki/Rombergpark

Graureiher im Rombergpark, Foto: Annette Mertens

 

 

 

Auch das ist #Dortmund: Rombergpark

54 Gedanken zu “Auch das ist #Dortmund: Rombergpark

  1. Hallo Ruhrköpfe,
    wir hatten neulich Besuch von Freunden aus Witten und hab mit meinen Jungs mal das Dortmunder Fußballstadion besichtigt, wobei mir ganz oben schwindelig wurde.
    Ich wohne allerdings in der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen) in Rastede auf dem Lande. Und in einer Tier-Auffangstation in Rastede haben sich 2 Storchfamilien eingefunden mit 7 Jungstörchen, die aufgrund der guten Witterungsverhältnisse alle überlebt haben.
    In aller Kürze werden sie auf die große Reise gehen und evtl. die Ruhrköpfe überfliegen.
    Ich möchte meinen vielleicht letzten Besuch dieser Familien mit dem Romberpark teilen:
    https://4alle.wordpress.com/2019/08/12/besuch-bei-adebar-storch-pt-4-uebungsfluege-und-mehr/
    Könnte ja sein, dass da mal einer `ne Zwischenlandung macht :-) ….
    Schöne Woche noch mit einem Abstecher in den Romberpark!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jürgen,
      die letzte Reihe ist gewöhnungsbedürftig, ich saß dort vor einigen Monaten noch. Während eines Spiels ist der Überblick dort sogar richtig gut. Störche im Rombergpark wären ein echter Knüller. Zuletzt sah ich eine ganze Gang auf dem Heimweg von Frankreich im Juni :-)
      Liebe Grüße in den schönen Norden, Annette

      Gefällt 1 Person

  2. Die einladende Ecke in deinem Header ist mir gleich als besonders verlockend aufgefallen. Aber die besondere Ausstrahlung der knorrigen, alten Bäume steht da in nichts nach und so ein Reiher hat mit seiner grazilen Leichtigkeit auch einen besonderen Charme. Und wenn ich dann die wikipedia Bilder sehe (die ja nicht schlecht sind) , weiß ich erst recht , dass du 3 ganz besondere Fotos aufgenommen hast! Einfach schön! Mit herzlichem Gruß, Petra

    Gefällt 3 Personen

  3. Der Park ist wunderschön, ich war jedoch auch noch nicht da…..ich mag besonders alte Bäume und frag mich immer, was wohl um sie herum alles schon passiert ist.🤓 Herzliche Grüße (auch aus dem Grünen) an Dich, Annette

    Gefällt 4 Personen

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s