#Waldschrat mit guten Wünschen zum 1. Advent

Waldschrat, Foto: Michael Krämer

Das Ruhrköpfe-Portrait über Michael findest du hier: [fotoˈɡraːf] – Wenn aus Leidenschaft Berufung wird

 

[fotoˈɡraːf] – Wenn aus Leidenschaft Berufung wird

„Er ist der erste „Ruhrkopf“, den ich schon mein halbes Leben kenne. Wir wohnen in der selben Stadt. Wir benutzen manchmal, ohne es zu wissen, dieselben Wege. Ja, wir kennen sogar ein paar Menschen gemeinsam“.

Herbstwald, Foto: Michael Krämer

Admiral, Foto: Michael Krämer

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent, bis bald, Annette

Fotos: Michael Krämer https://www.michael-kraemer.net/

Text: Annette Mertens

Auch das ist Dortmund: #Waldschrat

28 Gedanken zu “Auch das ist Dortmund: #Waldschrat

  1. Schöne Bilder, also auch: leider hier nur die paar.
    Einen Waldschrat und andere Waldgeister findet man überall, besonders natürlich außerhalb der Fichtenmonokulturen und anderer intensiv genutzter Stücke unserer „Natur“ – dort sind sie auch, aber so krank wie der Wald selbst, verzerrt. Man muß nur mit Phantasie oder aber in der Dämmerung (Vorsicht, Wildwechsel. Und bitte auf den Wegen bleiben.) dort gehen. Natürlich ohne moderne Weltsicht und Lampe. Sondern mit der Erinnerung, dass noch vor ganz kurzer Zeit das elektrische Licht und die damit verbundene Lichtverschmutzung unbekannt waren. Plötzlich kommen einem die Geschichten von Früher, die Märchen und all das nicht mehr so frei erfunden und surreal vor…

    Gefällt 1 Person

  2. Einen schönen guten Abend allerseits,

    ich möchte mich gerne für die vielen, netten Kommentare hier bedanken und natürlich bei Annette, die diesen Artikel hier veröffentlicht hat.
    Wie ihr gemerkt habt, bin ich der Künstler der Bilder.
    Die Waldschrate begleiten mich auch schon sehr lange, wie so einige meiner Serien, die plötzlich entstehen und dann immer mehr werden. Und wenn man einmal damit anfängt kann man sie überall sehen, die Waldschrate.

    Vielen Dank Annette für den gelungenen Artikel.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße
    Michael Krämer

    Gefällt 3 Personen

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.