Kennt ihr schon die Blogspione?

Ich folge ihnen schon eine ganze Weile, denn sie liefern immer interessante Informationen über alles, was sich um Blogs und Bloggerei dreht.

Und jetzt haben mich Katy & Effe, die Menschen, die ihren Blog mit so viel spürbarem Herzblut und Leidenschaft zum Leben erwecken, so kurz vor Weihnachten mit einem ganz besonderen Beitrag überrascht. Doch schaut selbst und ein kleiner Tipp: Am Ende des Beitrags fühlst du dich vielleicht auch eingeladen, dich bei ihnen zu melden ;-)

Ruhrköpfe „drischt das Ding in die Maschen“

„Nicht nur Borussia Dortmund kann geile Tore. (Zitat BVB Twitter) Bei Ruhrköpfe stimmt alles. Das schmeckt wie Glühwein und westfälischer Grillschinken auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Ich möchte euch diesen Blog aus vollsten Herzen empfehlen. Das gilt nicht nur für eingefleischte Ruhrpott-Ureinwohner“

Liebe Blogspione, ich freue mich riesig über dieses überraschende Weihnachtsgeschenk.

Ohne euch und alle anderen , die ihr hier schreibt, lest, kommentiert und dieser digitalen Welt so viel Leben und Liebe einhaucht, wäre das alles gar nicht möglich und die Ruhrköpfe gäbe es ohne euch auch nicht,

vielen lieben Dank an euch alle, Annette :-)

Blogspione

Ruhrköpfe - Blogvorstellung. Im Hintergrund verschwommen Zeche.

Spazieren durch Lieblingsorte, Borussia, starke Menschen, ganz viel Dortmund. Aber auch die Zeche Zollverein, Xanten und Bochum. Das alles und viel mehr ist das Ruhrgebiet, das Revier, der Pott.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich war noch niemals in Dortmund. Ich kenne das Ruhrgebiet nicht, habe es nur schnell mit Auto oder Bahn gestreift. Und doch fasziniert mich ein Blog mit lokalem Bezug derart, dass ich Followerin bin. Warum das so ist, verrate ich in unserer aktuellen Vorstellung des Blogs „Ruhrköpfe“.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.454 weitere Wörter

Ruhrköpfe – Mit Köpfchen gebloggt

40 Gedanken zu “Ruhrköpfe – Mit Köpfchen gebloggt

  1. „Borussia Dortmund kann geile Tore.“ – Darauf hoffe ich fuer heute. Wieder so eins von Julian Brandt wie am Dienstag – aber hoffentlich mit einem besseren Gesamtergebnis als am Dienstag.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  2. Na endlich haste schriftlich, was andere eh denken. Herzlichen Glückwunsch, liebe Annette und falls wir uns nicht mehr lesen, hab ein feines Weihnachtsfest, ganz nach Deinen Vorstellungen.😘🎄🔔🎄

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich lese auf diesem Blog auch besonders gern. Die Beiträge wecken stets Erinnerungen an meinen Besuch als Achtjährige bei Großtante und Großonkel in Essen. Er arbeitete auf einer Zeche, sie in einem kleinen Buchladen. Sie zeigten mir voller Stolz ihre Stadt und die Umgebung und nahmen mich überall hin mit. Fasziniert haben mich die Menschen, die so direkt und ohne Schnörkel waren, immer echt wirkten. Auch das Leben in den Kneipen hat mir gefallen, so voller Originale, das ich als familiär und gleichzeitig aufregend lebendig empfunden habe. Das war sehr eindrucksvoll für mich.
    All diese Gefühle werden in den Beiträgen wieder zum Leben erweckt.

    Gefällt 3 Personen

  4. Finde ich toll, dass sie dich vorstellen. Ich war selber auch noch nie in Dortmund, aber je länger ich bei dir lese, je mehr habe ich das Gefühl, die Stadt zu kennen. Ausserdem zeigt dein Blog so gut, dass es in jeder Stadt schöne Ecken gibt, wenn man nur danach Ausschau hält. Liebe Grüsse aus Dänemark von Birgit

    Gefällt 4 Personen

  5. Sehr gut. „So hört sich das,“ sagt man hier schon mal im Norden. Ehre wem Ehre gebührt. Ich kann die „Lobhudelei“ voll unterstreichen.
    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    :-)

    Gefällt 3 Personen

    • dankedanke, ich bin schon ganz beschämt von dieser Lobhudelei ;-) Gut, dass Weihnachten mit solchen Geschenken nur einmal im Jahr stattfindet, lach. Liebe Grüße und für dich ebenso angenehme Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2020 :-)

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.