(Überraschender) Beginn der Pilzsaison

Importgemüse fürs Ruhrgebiet

Jaa, ich weiß, Pilze sind kein Gemüse, klingt einfach schöner ;-)

Ganz herzlichen Dank an Birgit von  Nix Als Töppe – TonTöppe

Nix Als Töppe - TonTöppe

Ganz klar fertige ich lieber Geschirr.

Vor kurzem jedoch bekam ich eine sympathische Anfrage aus dem Ruhrgebiet, ob ich mit einem Pilz aushelfen könnte: einen Vertreter seiner Art hatte es dort jäh aus seinem Leben gerissen. Er wohnte bis dahin ganz fein mit seinen netten Pilznachbarn in einem Topf, die nun zu vereinsamen drohten. Das rührte mein Herz, und ich versuchte mich mal an Natürlichem.

Was soll ich sagen? Hat auch mal Spaß gemacht… also ich bin für die nächste Pilzsaison bereit.

Ursprünglichen Post anzeigen

40 Gedanken zu “(Überraschender) Beginn der Pilzsaison

  1. Ich bin immer froh, wenn diese Lebewesen eindeutig zu verstehen geben: ich bin nicht eßbar! Das wäre hier der Fall, andererseits ist der wohl kaum lebendig. Sie faszinieren, die Pilze, und wenn ich durch den Wald gehe, riecht es seit der langen Regenperiode sehr verfrüht schon stark nach diesen, doch ich kenne sie nicht genug und trau mich nicht ran…

    Gefällt 1 Person

  2. Als ich die Überschrift gelesen hatte – ohne die Bilder zu sehen – war ich erst mal baff. Lol
    Pilze? Weihnachten???? ;-) Aber das klärte sich dann auf, und die Kunstwerke sind einfach nur toll. Danke für diese tolle Information, Annette! Beste Wünsche für ein schönes vorweihnachtliches Wochenende! LG Michael

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s