Haben oder Sein 1?*

HABEN oder SEIN? 1. Teil

Dieses Mal teile ich mit euch etwas Besinnliches zum 1. Advent von Petra und ihrem Blog https://pawlo.wordpress.com
Teil 2 folgt bald.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent 🙂 Bis bald, Annette

da sein im Netz

(For visitors speaking English below)

Kennt Ihr das Buch „Haben oder Sein“ von Erich Fromm? Obwohl es  schon 1976 erschienen ist, hat es von seiner Aktualität nichts eingebüßt. So wurde es auch nach dem Jahr 2000 schon mehrmals neu aufgelegt! Habt Ihr’s jemals gelesen?

In dieses Buch habe ich mich immer wieder vertieft, fand es immer wieder spannend und dieses Mal machte mich ein Beitrag von Gerda Kazakou wieder darauf aufmerkasam. Ich möchte nun hier einige Gedanken für mich festhalten und mit Euch teilen. Einverstanden?

Ursprünglichen Post anzeigen 373 weitere Wörter

Advertisements

16 Gedanken zu “Haben oder Sein 1?*

  1. Pingback: Meine Listen: Random – Es wird Zeit, dass es Zeit wird.

  2. Auch hier noch einmal einen ganz herzlichen Dank, dass du meinen Beitrag rebloggt hast und damit bereits zahlreiche andere Besucher erreicht hast! Das Buch „Haben oder Sein“ ist brennend aktuell und viele Menschen haben es bereits gelesen. Aber anscheinend nicht genug Menschen. Sonst stünden wir heute wohl nicht vor all den dringenden Problemen in unserem Leben, in unserer Gesellschaft und unserer Welt! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s