[fotoˈɡraːf] Teil 2 – die Outtakes

Während ich noch darüber nachdenke, hält  Michael schon längst die Kamera in der Hand, um ein neues Profilfoto für die ‚Ruhrköpfe‘ und meine Website zu machen.  Die Fotoserie unten erzählt eine eigene Geschichte. Ich hoffe, ihr seht,  wieviel Spaß ich dabei hatte, obwohl ich solche Fototermine normalerweise ganz fürchterlich finde.

Schaut es euch einfach selbst an:

Schöne Profilfotos sind dabei natürlich auch herausgekommen. Eins findet ihr hier rechts und ein anderes auf meiner Website.

Falls jemand das Portrait über Michael noch nicht kennt:

[fotoˈɡraːf] – Wenn aus Leidenschaft Berufung wird

Wildwechsel, Foto: Michael Krämer

Weitere Infos über seine Bilder, Ausstellungen, Workshops und Preise findet ihr auf seiner Website unter Fotodesign Michael Krämer. Alle Bilder aus seinen Ausstellungen könnt ihr übrigens direkt bei ihm erwerben.

Fotos: Michael Krämer

Advertisements

Outtakes finde ich einfach lustiger

106 Gedanken zu “Outtakes finde ich einfach lustiger

  1. Hallöle! Dein Ruhrkopf ist sehr ausdrucksstark! Du machst doch genau das, was Heidi immer zu ihren ,,Meedchen“ sagt: ,,Biet´ma verschiedene Gesichtsausdrücke an, sons is das so lanweilich!“ Allerdings sieht man in Deinem Gesicht natürlich mehr Ausdruck durch Deine Lebenserfahrung. Das Bild links ist natürlich wunderschön, sympathisch und hat auch die Spur ,,edgyness“, die den Charakter einer Person einfängt! Klingt jetzt blöd, aber ich finde Deine Haare sehen super zu Deinem Typ aus und geben neben den ebenmäßigen Zügen ach noch einmal den gewissen ,,Kick“.
    Nur mußt Du dem Fotograf ´mal sagen, dass da vorne am Foto ein Rädchen ist, an dem man scharfstellen kann… Ne quatsch, just a joke… Alles Liebe, Nessy

    http://www.salutary style.com

    Gefällt 1 Person

  2. Das tut richtig gut und ermutigt: eine rundum sichtbare Bloggerin, offener Blick, kein sich verbergen, selbstbewusst: die bin ich! Sehr schöne Fotoreihe, mit einer guten Dosis natürlicher Theatralik: man sieht, was für ein guter Couch du sein musst. Liebe Grüße! Gerda

    Gefällt 3 Personen

  3. Sehr natürlich, kraftvoll und selbstbewusst und mit ganz offenem Blick und den schönen weißen Haaren kommst du daher! Ein Kompliment an dich und an den Herrn Fotografen! Hat er dich tanzen oder singen lassen? Es wirkt so beschwingt. Schön, dich in so vielen Fazetten kennenzulernen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Gefällt 2 Personen

  4. Sehr schöne Fotos. Lebendig und ansprechend (was im WWW ja nicht schaden kann.) Stünde ich nicht selbst höchst ungern vor der Kamera, ich bekäme mit dieser Serie tatsächlich Lust darauf, auch mal wieder neue Bilder machen zu lassen. Viele Grüße, bei dieser Gelegenheit gleich noch verbunden mit einem herzlichen Danke für deine Besuche auf meiner Seite – ich freue mich immer sehr, wenn du vorbeischaust.

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Martina, das finde ich richtig klasse, wenn diie Fotos so rüber kommen 🙂
      Deinen Blog besuche ich immer gerne, ich finde dort immer etwas Interessantes, denn Schreiben ist nicht gleich Schreiben und ich lerne dabei nie aus 🙂
      Vielen lieben Dank und auf bald, Annette

      Gefällt 1 Person

  5. Ich schließe mich gern Christiane und Mallybeau Mauswohn an. Ich empfinde es als angenehm unaufgesetzt, authentisch und dadurch aussagekräftig. Das ist gar nicht so einfach, alles in ein Bild hineinzubekommen oder von ihm wiedergeben zu lassen. Es funktioniert nur, wenn Fotograf und Modell zueinanderkommen. Auf der einen Seite der Blick, das unauffällige Führen und das (techn.) Können, auf der anderen Seite Vertrauen, ein sich darauf Einlassen und Mit-Umsetzen des gemeinsamen Vorhabens. Sehr schönes Ergebnis, Annette!

    LG Michèle

    Gefällt 2 Personen

  6. Großartig!
    Liebe Annette, das sind einfach wunderschöne und lebendige Fotos… Zum Großteil ist das natürlich, wie Uschi bereits gesagt hat, dem hübschen Motiv geschuldet- Doch der Fotograf hat seine Sache auch sehr gut gemacht. 😉 Die Fotos sind echt der Knaller.
    Liebe Grüße ins Ruhrgebiet, Jenny

    Gefällt 2 Personen

  7. Liebe Annette, das sind tolle Fotos geworden. Du machst einen sehr sympathischen Eindruck und hast eine schöne Ausstrahlung !!! Ich finde es auch immer schwierig, wenn man in dem Moment locker sein will, wo man weiß, daß der andere gleich auf den Auslöser drückt. Das hast du aber mit Bravour gemeistert und ich finde es toll, daß du dich hier so offen zeigst und präsentierst. Aber ich denke, daß entspricht dir voll und ganz. So kommst du jedenfalls bei mir an. Eine tolle Frau 🙂 Großes Kompliment an den Fotografen, der den Blick für dich hat !

    Gefällt 2 Personen

  8. Ein toller RUHRKOPF 🙂 Besonders gerne mag ich 3070 vor allem, weil es Dir Raum gibt. 3080 – da finde ich Deinen Ausdruck auch toll – nur dieses „von oben“ fotografiert gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut. Du bist wirklich ein sehr natürlicher Typ – die Farben – die wenigen 😉 – passen zu Dir. Um gut auszusehen braucht es keine „Kriegsbemalung“ 😉

    LG, Birgit

    Gefällt 2 Personen

  9. Portraits mit klaren Kanten! Ich finde, gerade bei solchen Sessions sieht man hinterher, ob der Fotograf ein gutes Händchen für Menschen hat und wie gut die Zusammenarbeit mit dem „Model“ war. Klar, ich weiß durch deinen vorherigen Bericht, dass ihr euch gut und lange kennt, aber auch ohne das hätte ich angenommen, dass ihr euch sehr wohl miteinander gefühlt habt, das kommt für mich unbedingt rüber. Und natürlich bist du fotogen 😉
    Wunderbares Ergebnis, herzlichen Glückwunsch an euch beide, eine überaus gelungene Arbeit!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

  10. Alle Bilder haben klasse liebe Annette, das unterscheidet eben die Profifotografen vom einfachen Knipser 😉 Man merkt dir an, dass du Vertrauen hast und lässt den Fotografen machen, was wichtig ist für ein gutes Ergebnis. Nun muss ich mich an ein neues Kommentarbild gewöhnen, aber bei der Qualität mache ich es gerne. Glückwunsch euch zwei 🙂

    Gefällt 5 Personen

    • Liebe Ellen,
      vielen Dank 😀 Ich habe auch ein paar Minuten gebraucht, um locker zu werden. Danach hängt es an den Fähigkeiten des Fotografen/der Fotografin, ob noch was daraus wird. Ich stehe gewöhnlich auch lieber auf der anderen Seite 😉
      Liebe Grüße, Annette

      Gefällt 1 Person

  11. Liebe Annette!

    Ich finde spontane Aufnahmen ebenfalls wunderbar, weil sie oftmals viel natürlicher rüberkommen und noch mehr von dem Menschen vor der Kamera zeigen. Aber das Bild auf Deiner Website passt natürlich ausgezeichnet und wirkt nicht weniger sympathisch.
    Eine gelungene Fotoserie von Fotograf und Model 🙂

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Mallybeau

    Gefällt 4 Personen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s