Auch das ist Dortmund – Route Industriekultur

Beim Spaziergang in der Nähe der ehemaligen Zeche und Kokerei Hansa im Stadtteil Dortmund-Huckarde an der Emscherallee, heute ein Teil der Route Industriekultur

Elli, Foto: Maggie Ackermann

Weitere Infos unter https://www.route-industriekultur.ruhr/standorte-der-route/ankerpunkte/kokerei-hansa-dortmund/

Auch das ist #Dortmund

23 Gedanken zu “Auch das ist #Dortmund

  1. Und ich, naiv, dachte immer, der Wind würde die Löwenzähne verbreiten! Aber das Beweisfotot zeigt es, es ist zwar kein Insekt, das Blütenpollen trägt, kein Vogel, der die Früchte freikackt, sondern diesmal ein, zum bezahnten Löwen passend, Säugetier, Raubtier!

    Gefällt 1 Person

  2. Zu entdecken gibt es wirklich ganz vieles – und auch Natur rund um die Großstadt.
    Die Links gleich mal erstbestaunt – sowie Fotos von Dortmund im Netz gesucht und gefunden, was mich anspricht: eine Stadt mit vielen Facetten! Mich interessiert ebenso, wie gegenwärtig gebaut wird – und da habe ich den Phoenixsee entdeckt … wenn auch mein Herz eindeutig für altes Gemäuer schlägt. Aber davon gibt es ja auch ;-)

    Danke fürs Näherbringen & liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf deinen Kommentar. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s